46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website

46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009

02.06.2010
Ihre Kunden suchen nach Informationen über Ihre Leistungen, und das immer mehr gezielt über das Internet. Um diese Informationen zu finden, gibt Ihre Zielgruppe bei Google Suchanfragen in Form von TEXT ein. Die ganze Dynamik des Internets erkennen Sie an einer einzigen Zahl:

Von Ende 2008 bis Ende 2009 verzeichnete Google gigantische 46 Prozent mehr Suchanfragen (Quelle FAZ, 26.01.2010).

Darüber kann sich Google freuen, Sie aber auch, denn Ihre Website wird dadurch potenziell aufgewertet. Und die Fokussierung auf das Internet wird sich zweifellos noch fortsetzen. Aber haben Sie von dem gestiegenen Interesse am Internet überhaupt schon profitiert?

Möglicherweise ist das der Fall: Sie haben eine Internetagentur, die sich um alles kümmert. Oder Sie haben einen Fachmann / eine Fachfrau im Haus.

Eine Frage: Hat man Sie als Marketing-Verantwortlichen schon darauf aufmerksam gemacht, der größeren Bedeutung Ihrer Website Rechnung zu tragen und dass in der Konsequenz gedruckte Publikationen weniger genutzt werden?

Was müssen Sie tun, damit Ihre Website 46+ Prozent mehr wert ist?

Kurz gesagt: Ihre TEXTE müssen die Informationswünsche Ihrer Besucher voraussehen.

Das heißt konkret: Sie müssen relevante Texte vorhalten, in denen die Begriffe, nach denen Ihre Zielgruppe sucht, die Hauptrolle spielen. Ist das der Fall, stuft Google Ihre Webseiten als relevant ein und indiziert sie unter den Begriffen, von denen Ihre Seiten handeln.

Je besser der Text, desto besser ist Ihr Ranking und desto mehr Suchende werden Sie finden.

Informieren Sie Ihre Besucher optimal, werden sie ihrem Interesse entsprechend handeln: Im besten Fall werden sie Sie kontaktieren, mindestens aber werden sie Ihr Unternehmen als kompetent wahrnehmen.

all you need is words hat sich genau auf diese Anforderungen spezialisiert und bringt alle Erfolgsfaktoren in die TEXTE Ihrer Website ein:
  • Webgerechten Text entwickeln, der wirbt und informiert
  • Suchmaschinenoptimierung in den Text einbauen
  • Texte auf die Lesegewohnheiten im Internet optimieren
Wenn Sie dies umsetzen, wird die Wertschöpfung Ihrer Website um besagte 46 Prozent steigen, oder sogar um noch viel mehr.

Ihr Aufwand ist vergleichsweise gering:

Sie beauftragen nur einen Spezialisten, der einzig und allein die Texte Ihrer Website optimiert. Noch einmal der Grund: Google durchsucht Ihre TEXTE und Ihre Besucher informieren sich anhand Ihrer Texte. Design und Programmierung können in der Regel bestehen bleiben.

Viele weitere Fakten sprechen für eine Optimierung Ihrer Texte. Nehmen Sie dafür meine spezifische und individuelle Beratung in Anspruch.

Ihre Zeit ist gut investiert: Schon bei einem ersten unverbindlichen Termin erhalten Sie wertvolle Informationen über das Potenzial Ihrer Website und wo eine Optimierung der Texte ansetzen könnte.


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