Google Instant – noch schneller und komfortabler
Nur „Biele“ eingeben und Google zeigt schon „bielefeld.de“ an
17.09.2010Google liefert jetzt schrittweise mit der Eingabe eines weiteren Buchstabens ein immer differenzierteres Suchergebnis. Zusätzlich werden in einem Aufklappmenü Alternativvorschläge angezeigt, die sich ebenfalls mit jedem weiteren Buchstaben dynamisch aktualisieren.
Man kann damit auch spielen, „B“ steht für „Best Buy“ „Bi“ für „Bing“, „Bie“ für „Justin Bieber“ usw. Wenn Sie über google.com suchen oder als google.de-Nutzer ein Google-Konto haben, haben Sie das schon gesehen.
Neben dem Unterhaltungseffekt beschleunigt Google damit die Suche. Dahinter steckt eine Technik, die nicht jeder kann, so Google-Deutschlandchef Stefan Tweraser im Interview mit internetworld.de auf der dmexco in Köln.
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ändere sich aber nichts, sagt er weiter. Die Suche bleibe wichtig, auch angesichts der steigenden Bedeutung von Social Media, insbesondere von Facebook.
Google will, dass der User ein relevantes Ergebnis findet
Besonders sympathisch finde ich diese Aussage von Herrn Tweraser: „Alles, was wir tun, hat den User im Focus. Wir wollen, dass der User ein relevantes Ergebnis findet. SEO, das versucht den Index auszutricksen, bringt keine guten Ergebnisse. Und darum sind alle Dinge, die wir tun, auch ein bisschen daran orientiert.“Sie fragen sich: Wie sieht ein Google-Deutschlandchef aus? Gehen Sie zum Video-Interview mit Stefan Tweraser auf internetworld.de.
Weitere Nachrichten:
14.06.2012
Qualität entscheidet bei Google AdWords
Warum Sie Google AdWords-Kampagnen durch einen Werbetexter betreuen lassen sollten
weitere Informationen
weitere Informationen
09.12.2010
Stellt Social Media für Sie (und mich) eine Herausforderung dar?
Kompetenz in Social Media ist ein Stück weit learning by doing
weitere Informationen
weitere Informationen
24.09.2010
Mit wenig Aufwand kommt ein Holzkisten-Hersteller auf Platz 4 bei Google
Deutlicher Anstieg der Anfragen nach Optimierung der Startseite
weitere Informationen
weitere Informationen
02.06.2010
46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website
46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009
weitere Informationen
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
weitere Informationen
05.03.2009
Stimmen zufriedener Kunden
Zufriedene Kundin: Zwei neue Kunden über meinen Internet-Auftritt!
weitere Informationen
weitere Informationen
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen
weitere Informationen
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
weitere Informationen
18.02.2010
Warum Google gute Texte liebt
Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.
weitere Informationen
weitere Informationen
31.03.2009
Website Startup: Produktpräsentation und mehr
4. Website Workshop für kleine und mittlere Unternehmen am 22.06.2009 in Bielefeld.
weitere Informationen
weitere Informationen