Google Instant – noch schneller und komfortabler

Nur „Biele“ eingeben und Google zeigt schon „bielefeld.de“ an

17.09.2010
Google liefert jetzt schrittweise mit der Eingabe eines weiteren Buchstabens ein immer differenzierteres Suchergebnis. Zusätzlich werden in einem Aufklappmenü Alternativvorschläge angezeigt, die sich ebenfalls mit jedem weiteren Buchstaben dynamisch aktualisieren.

Man kann damit auch spielen, „B“ steht für „Best Buy“ „Bi“ für „Bing“, „Bie“ für „Justin Bieber“ usw. Wenn Sie über google.com suchen oder als google.de-Nutzer ein Google-Konto haben, haben Sie das schon gesehen.

Neben dem Unterhaltungseffekt beschleunigt Google damit die Suche. Dahinter steckt eine Technik, die nicht jeder kann, so Google-Deutschlandchef Stefan Tweraser im Interview mit internetworld.de auf der dmexco in Köln.

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ändere sich aber nichts, sagt er weiter. Die Suche bleibe wichtig, auch angesichts der steigenden Bedeutung von Social Media, insbesondere von Facebook.

Google will, dass der User ein relevantes Ergebnis findet

Besonders sympathisch finde ich diese Aussage von Herrn Tweraser: „Alles, was wir tun, hat den User im Focus. Wir wollen, dass der User ein relevantes Ergebnis findet. SEO, das versucht den Index auszutricksen, bringt keine guten Ergebnisse. Und darum sind alle Dinge, die wir tun, auch ein bisschen daran orientiert.“
Sie fragen sich: Wie sieht ein Google-Deutschlandchef aus? Gehen Sie zum Video-Interview mit Stefan Tweraser auf internetworld.de.


Weitere Nachrichten:
07.01.2019
Cloud-Bielefeld.de
Neue Kundenwebsite - Mehrwert der Cloud leicht verständlich gemacht
weitere Informationen
20.06.2018
Neue Kundenseite "C-Teile-Beschaffung"
Einkauf von IT, Elektrotechnik und weiteren Produkten outsourcen
weitere Informationen
27.04.2018
Balkonpflanzen von Pötschke
Geranien & Co. - neue Kundenseite zu Saisonbeginn
weitere Informationen
23.01.2018
Bioladen in Bielefeld nutzt erfolgreich Google My Business
In der lokalen Suche von Google gut gefunden werden
weitere Informationen
15.05.2017
Neue responsive Kunden-Website – aber bei der SEO blieb alles beim Alten!
Gute Positionen bei Google seit vielen Jahren
weitere Informationen
22.02.2017
Text, Konzeption, SEO für einen Kunden aus der IT-Branche
Google My Business generiert mehr Klicks auf die Website
weitere Informationen
06.06.2016
Wichtigste Rankingfaktoren: Nutzerzufriedenheit und Relevanz
Suchmaschinen entwickeln sich intensiv weiter - all you need is words bleibt für Sie am Ball!
weitere Informationen
06.10.2015
Redaktionelle Unterstützung bei neuer Website
Werbeagentur/ Internetagentur KMD Medien GmbH in Bad Salzuflen
weitere Informationen
27.05.2015
Responsive Webdesign umgesetzt
Website visuell modernisiert
weitere Informationen
10.12.2014
Relaunch parkett-bielefeld.com
Website mit Shop-Lösung in WordPress
weitere Informationen