Gute Texte, schlechte Texte

Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.

03.02.2009
Damit Sie Ihr spezifisches Produkt oder Ihre Dienstleistung wirkungsvoll am Markt platzieren können, muss Ihr Texter sich schon sehr eingehend mit Ihrem Unternehmen befasst haben. Das kostet Zeit, die bezahlt werden muss.

Ein allgemein unterhaltender und durchaus interessanter Artikel kann dagegen in kurzer Zeit geschrieben werden. Der Autor kann z. B. ein Germanistik-Student aus Berlin sein, der sich etwas dazuverdient. Er bietet seine Dienste für ein paar Euro über das Internet an. Diese gebildeten jungen Leute können durchaus mit Sprachgefühl aufwarten, sie sind intelligent und wissen, wie man einen Text strukturiert.

Aber diese Art von Textern kennen Ihr Business nur von fern. Sie wissen nicht, was Ihre Zielgruppe bewegt, oder wie der Text zu Ihren weiteren Marketing-Aktivitäten passt. Selbst wenn Sie an einen wirklich begabten Studenten geraten, gehen Sie nicht davon aus, dass er die Regeln beherrscht, nach denen Werbetexte funktionieren.

Na schön, sagen Sie, dafür bekomme ich meine Texte ja für unter 10 Euro pro Stück. So schlecht sind ja auch nicht, Hauptsache, da steht irgend etwas Gescheites. Aber das ist ein leider ein Trugschluss:

Ich behaupte: Schlechte Texte schaden Ihnen sogar! Denn für einen guten ersten Eindruck bekommen Sie keine zweite Chance. Mit einem mittelmäßigen Text vergraulen Sie potenzielle Kunden, auf die Sie so lange hingearbeitet haben.

Engagieren Sie deshalb professionelle Texter, die das Marketing-Know-how haben, Ihr Business voranzubringen. In der Regel wird man Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch anbieten. Stellen Sie Fragen, vergewissern Sie sich der Kompetenz des Texters. Wenn er Sie überzeugt hat, unterstützen Sie ihn bei seiner Arbeit.

Texte sind immer noch das wichtigste Medium für Werbebotschaften. Wenn die Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt, haben Sie gewonnen. Dafür schwitzen wir Texter für Sie. Kaufen Sie uns das ab?



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