Mit all you need is words texten Sie leicht und erfolgreich
Workshop Webtexte
07.06.2010Sie haben Produkte und Dienstleistungen, die Ihren Kunden einen großen Nutzen bieten. Sie vermarkten Ihre Angebote auch über Ihre Website. Hand aufs Herz: Schenken Sie den Texten auf Ihrer Website die nötige Aufmerksamkeit? Das sollten tun, denn:
Ihre Zielgruppe versucht, auch Ihre Leistungen über die Eingabe eines spezifischen Suchbegriffs zu finden, meist bei Google. Google hat den Text Ihrer Website bereits nach diesem Suchbegriff durchsucht und indiziert. Gut, wenn eine Ihrer Webseiten auf diesen Begriff optimiert ist! Dann zeigt Google diese Seite gut sichtbar an. Nutzen Sie diese Chance und füllen Sie Ihre Website mit den Informationen, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Dabei sind einige Regeln zu beachten:
Im vierstündigen Workshop erlernen Sie die Regeln für Webtexte:
Fachleute aus Ihrem Unternehmen erlernen die Regeln für Webtexte und verfassen die ersten kundenorientierten Webtexte bereits im Workshop. Auch die Grundregeln der textlichen Suchmaschinenoptimierung werden vermittelt. Sie werden alle Inhalte des Workshops leicht nachvollziehen können. Für Ihre spätere Arbeit bekommen Sie einen praktischen Leitfaden.Mit dem Erlernen und Anwenden der Regeln haben Sie den größten Schritt bereits getan: Sie können Ihre Fachinformationen jetzt selbst auf das Medium Internet zuschneiden. Auf Wunsch optimiert der Webtexter Ihre Fachtexte noch einmal – in signifikant kürzerer Zeit, da Sie die Texte bereits webgerecht erstellt haben.
Ziel: Ihre Website ist mit wertvollen Fachinformationen ausgestattet und überzeugt Ihre Zielgruppe auf der ganzen Linie
- Unterstützung von Marketing und Vertrieb: Ihre Website versorgt Ihre Zielgruppe mit allen relevanten Informationen. Auch ein eiliger Besucher wird das hohe Niveau Ihrer Texte registrieren.
- Neukundengewinnung: Die integrierte Suchmaschinenoptimierung der Texte führt Ihre Zielgruppe auch über Google zu Ihren Leistungen.
- Kundenbindung: Sie halten Ihre Website aktuell und veröffentlichen regelmäßig etwas Neues. Zufriedengestellte Besucher werden gern wiederkommen.
Weitere Nachrichten:
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
weitere Informationen
31.03.2009
Website Startup: Produktpräsentation und mehr
4. Website Workshop für kleine und mittlere Unternehmen am 22.06.2009 in Bielefeld.
weitere Informationen
weitere Informationen
29.05.2009
Wer es schreibt, darauf kommt es an
Überlassen Sie Ihre Schreibarbeiten einem sorgfältig arbeitenden Texter. Fordern Sie einen kostenlosen Probetext an.
weitere Informationen
weitere Informationen
05.03.2009
Stimmen zufriedener Kunden
Zufriedene Kundin: Zwei neue Kunden über meinen Internet-Auftritt!
weitere Informationen
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
weitere Informationen
12.01.2009
Suchmaschinenoptimierung durch Textoptimierung: noch wenig bekannt, aber erfolgreich!
"Ist Ihnen bekannt, dass Sie durch Textoptimierung Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können?" fragte das Internet-Fachportal contentmanager.de seine Leser (Internet-Professionals) in einer Umfrage.
weitere Informationen
weitere Informationen
03.02.2009
Gute Texte, schlechte Texte
Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.
weitere Informationen
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
weitere Informationen
02.06.2010
46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website
46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009
weitere Informationen
weitere Informationen