Optimierung eines AdWords-Anzeigentextes

"Schnäppchen" statt "günstig" verdoppelt die Klickrate bei Google AdWords

18.07.2012
Bei einer Kundenanzeige habe ich den Begriff "günstig" durch "Schnäppchen" ersetzt (übrigens nach einem Tipp aus einem Fachartikel). Die Kundenanzeige (grüne Hintergrundfarbe) erzielt dadurch glatt eine doppelt so hohe Klickrate (Click-Trough-Rate). Google schließt aus der höheren Klickrate auf eine bessere Qualität der Anzeige. Eine hohe Klickrate ist daher einer der wichtigsten sogenannten "Qualitätsfaktoren". Ein hoher Qualitätsfaktor durch relevante Anzeigen und Zielseiten bietet beträchtliches Einsparpotenzial.


Lesen Sie den Artikel über Google AdWords-Optimierung im Zusammenhang.


Weitere Nachrichten:
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen
10.10.2011
Neue Studie: Wie wirken sich Google-Tools auf den Umsatz aus?
AdWords mit all you need is words – Kampagnen, Anzeigentexte und Webseitentexte optimieren
weitere Informationen
06.10.2015
Redaktionelle Unterstützung bei neuer Website
Werbeagentur/ Internetagentur KMD Medien GmbH in Bad Salzuflen
weitere Informationen
15.05.2017
Neue responsive Kunden-Website – aber bei der SEO blieb alles beim Alten!
Gute Positionen bei Google seit vielen Jahren
weitere Informationen
23.01.2018
Bioladen in Bielefeld nutzt erfolgreich Google My Business
In der lokalen Suche von Google gut gefunden werden
weitere Informationen
06.06.2016
Wichtigste Rankingfaktoren: Nutzerzufriedenheit und Relevanz
Suchmaschinen entwickeln sich intensiv weiter - all you need is words bleibt für Sie am Ball!
weitere Informationen
12.07.2013
Neues Etikett, derselbe Inhalt
Content Marketing oder Werbetexte - was VERKAUFT besser?
weitere Informationen
10.12.2014
Relaunch parkett-bielefeld.com
Website mit Shop-Lösung in WordPress
weitere Informationen
10.05.2013
Ist Ihr Impressum rechtssicher?
Das muss im Impressum einer Website stehen:
weitere Informationen