Optimierung eines AdWords-Anzeigentextes

"Schnäppchen" statt "günstig" verdoppelt die Klickrate bei Google AdWords

18.07.2012
Bei einer Kundenanzeige habe ich den Begriff "günstig" durch "Schnäppchen" ersetzt (übrigens nach einem Tipp aus einem Fachartikel). Die Kundenanzeige (grüne Hintergrundfarbe) erzielt dadurch glatt eine doppelt so hohe Klickrate (Click-Trough-Rate). Google schließt aus der höheren Klickrate auf eine bessere Qualität der Anzeige. Eine hohe Klickrate ist daher einer der wichtigsten sogenannten "Qualitätsfaktoren". Ein hoher Qualitätsfaktor durch relevante Anzeigen und Zielseiten bietet beträchtliches Einsparpotenzial.


Lesen Sie den Artikel über Google AdWords-Optimierung im Zusammenhang.


Weitere Nachrichten:
31.03.2009
Website Startup: Produktpräsentation und mehr
4. Website Workshop für kleine und mittlere Unternehmen am 22.06.2009 in Bielefeld.
weitere Informationen
05.03.2009
Stimmen zufriedener Kunden
Zufriedene Kundin: Zwei neue Kunden über meinen Internet-Auftritt!
weitere Informationen
18.02.2010
Warum Google gute Texte liebt
Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.
weitere Informationen
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
03.02.2009
Gute Texte, schlechte Texte
Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
12.07.2011
Wie kommt man mit einem relevanten Keyword auf Platz 2 bei Google?
Wie muss eine Webseite aussehen, damit Sie bei Google auf Platz 2 steht?
weitere Informationen
17.03.2011
all you need is words setzt „netviewer meet“ ein
Seit Anfang 2011 arbeite ich mit dem Webkonferenz-System „netviewer meet“.
weitere Informationen
27.08.2010
Texte im Discount
Neue Texte - schnell und billig?
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen