Qualität entscheidet bei Google AdWords

Warum Sie Google AdWords-Kampagnen durch einen Werbetexter betreuen lassen sollten

14.06.2012
Der Klickpreis für eine bezahlte Werbeanzeige bei Google setzt sich zusammen aus dem Gebot und dem Qualitätsfaktor. Weitaus schwerer wiegt der Qualitätsfaktor, weil Google seinen Nutzern Qualität bieten will. Unter „Qualität“ versteht Google relevante Inhalte und ein positives Nutzererlebnis der Besucher seiner Website. Das ist also primär eine Aufgabe für einen kreativen Werbetexter, in Zusammenarbeit mit dem Inhaber der Website sowie dem Designer und Programmierer!

So will Google seine Qualitätsanforderungen durchsetzen und sicherstellen:

AdWords-Kunden sparen Kosten durch diese drei Maßnahmen:

  1. Qualitätsfaktor erhöhen, indem Keywords, Anzeigentexte und Zielseiten sehr sorgfältig aufeinander abgestimmt werden
  2. Separate Kampagnen pro Produkt/Produktgruppe erstellen
  3. Separate Kampagnen für
    • Google Such-Netzwerk (google.de, t-online.de, AOL etc.)
    • Google Display-Netzwerk (in Websites eingebettete Google-Anzeigen)
    • Suche über Mobilgeräte
Der zeitliche und technische Aufwand dafür ist dank der Google-Tools AdWords-Editor und Keyword-Tool nicht sehr hoch.

Nutzen einer professionellen Betreuung eines Google AdWords-Kontos

Immer mehr Unternehmen nutzen Google AdWords, es herrscht meist starker Wettbewerb um die Werbeplätze. Darum müssen AdWords-Anzeigen immer weiter entwickelt werden, um aufzufallen und häufig angeklickt zu werden. Außerdem stellt Google immer neue Features zur Verfügung, die Einarbeitungszeit erfordern. Nur ein AdWords-Profi kann dauerhaft zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Conversions (Kontaktanfragen, Bestellungen etc.) erreichen.

Der Optimierungsaufwand macht dabei nur einen Bruchteil des AdWords-Budgets aus. AdWords-Kampagnen, die nicht professionell betreut werden, entfalten dagegen nicht die optimale Wirkung und sind daher unter dem Strich teurer.

Mehr Infos zum AdWords Qualitätsfaktor


Weitere Nachrichten:
12.01.2009
Suchmaschinenoptimierung durch Textoptimierung: noch wenig bekannt, aber erfolgreich!
"Ist Ihnen bekannt, dass Sie durch Textoptimierung Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können?" fragte das Internet-Fachportal contentmanager.de seine Leser (Internet-Professionals) in einer Umfrage.
weitere Informationen
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen
03.02.2009
Gute Texte, schlechte Texte
Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.
weitere Informationen
07.01.2019
Cloud-Bielefeld.de
Neue Kundenwebsite - Mehrwert der Cloud leicht verständlich gemacht
weitere Informationen
08.02.2023
Texte mit gut untermauerten Informationen bauen Vertrauen auf!
Relevanz von Inhalten ist der wichtigste Rankingfaktor für Google. Was genau macht einen Inhalt relevant?
weitere Informationen
24.06.2020
Suchmaschinen-Optimierung für "Personalentwicklungs-Beratung"
Neuer Text für meinen allerersten Kunden
weitere Informationen
16.12.2019
Google My Business – der Schlüssel zum Erfolg!
Bielefelder Schlüsseldienst in Not
weitere Informationen
20.11.2019
Smart Home-Produkte vom Feinsten
Muster-Produktseite mit SEO
weitere Informationen
02.06.2023
Vorteile einer betrieblichen Umschulung
Mit SAP Business One arbeiten, gut ausgestattete Arbeitsplätze, viel Praxis, die für die Zukunft qualifiziert - Texte für einen IT-Dienstleister
weitere Informationen