Qualität entscheidet bei Google AdWords

Warum Sie Google AdWords-Kampagnen durch einen Werbetexter betreuen lassen sollten

14.06.2012
Der Klickpreis für eine bezahlte Werbeanzeige bei Google setzt sich zusammen aus dem Gebot und dem Qualitätsfaktor. Weitaus schwerer wiegt der Qualitätsfaktor, weil Google seinen Nutzern Qualität bieten will. Unter „Qualität“ versteht Google relevante Inhalte und ein positives Nutzererlebnis der Besucher seiner Website. Das ist also primär eine Aufgabe für einen kreativen Werbetexter, in Zusammenarbeit mit dem Inhaber der Website sowie dem Designer und Programmierer!

So will Google seine Qualitätsanforderungen durchsetzen und sicherstellen:

AdWords-Kunden sparen Kosten durch diese drei Maßnahmen:

  1. Qualitätsfaktor erhöhen, indem Keywords, Anzeigentexte und Zielseiten sehr sorgfältig aufeinander abgestimmt werden
  2. Separate Kampagnen pro Produkt/Produktgruppe erstellen
  3. Separate Kampagnen für
    • Google Such-Netzwerk (google.de, t-online.de, AOL etc.)
    • Google Display-Netzwerk (in Websites eingebettete Google-Anzeigen)
    • Suche über Mobilgeräte
Der zeitliche und technische Aufwand dafür ist dank der Google-Tools AdWords-Editor und Keyword-Tool nicht sehr hoch.

Nutzen einer professionellen Betreuung eines Google AdWords-Kontos

Immer mehr Unternehmen nutzen Google AdWords, es herrscht meist starker Wettbewerb um die Werbeplätze. Darum müssen AdWords-Anzeigen immer weiter entwickelt werden, um aufzufallen und häufig angeklickt zu werden. Außerdem stellt Google immer neue Features zur Verfügung, die Einarbeitungszeit erfordern. Nur ein AdWords-Profi kann dauerhaft zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Conversions (Kontaktanfragen, Bestellungen etc.) erreichen.

Der Optimierungsaufwand macht dabei nur einen Bruchteil des AdWords-Budgets aus. AdWords-Kampagnen, die nicht professionell betreut werden, entfalten dagegen nicht die optimale Wirkung und sind daher unter dem Strich teurer.

Mehr Infos zum AdWords Qualitätsfaktor


Weitere Nachrichten:
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
02.06.2010
46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website
46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009
weitere Informationen
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
18.02.2010
Warum Google gute Texte liebt
Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.
weitere Informationen
18.11.2009
2. Website Workshop in der Handwerkskammer OWL am 01.12.2009 um 16 Uhr
Website Workshop am 01.12.2009: Webdesign, Content Management System, Webtexte, Suchmaschinenoptimierung
weitere Informationen
29.05.2009
Wer es schreibt, darauf kommt es an
Überlassen Sie Ihre Schreibarbeiten einem sorgfältig arbeitenden Texter. Fordern Sie einen kostenlosen Probetext an.
weitere Informationen
27.08.2010
Texte im Discount
Neue Texte - schnell und billig?
weitere Informationen
07.06.2010
Mit all you need is words texten Sie leicht und erfolgreich
Workshop Webtexte
weitere Informationen