Stellt Social Media für Sie (und mich) eine Herausforderung dar?

Kompetenz in Social Media ist ein Stück weit learning by doing

09.12.2010
Im einem Artikel auf sitepronews.com vergleicht der Autor Social Media mit Aktivitäten auf einem Kinderspielplatz. Oben auf der Rutsche steht der stärkste Junge, der die anderen herunterschubst. In Social Media macht man sich ebenfalls unbeliebt, wenn man andere durch seine Kommentare abwertet. Beliebter sind Personen, die sich einfühlsamer einbringen, wie z. B. durch: „Ich habe gehört, dass der und der das und das gesagt hat.“

Kinder lernen sich kennen, indem sie sich gegenseitig zum Spielen einladen. Genau so kann man gute Beziehungen z. B. über einen Blog aufbauen. Beim Kommentieren kann man am besten soziale und fachliche Kompetenz zeigen.

Die Herausforderung: 90 Prozent aller Kommentare werden von nur 10 Prozent der Community geschrieben, sagt eine Studie. Diese 10 Prozent haben daher alle Chancen, vor einem breiten Publikum als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen zu werden.

Sozial heißt: Den anderen verstehen und dann einen durchdachten Kommentar abgeben. Das kann man lernen, mehr dazu in dem Artikel, den ich hiermit kurz zusammengefasst habe. Der Original-Artikel in englischer Sprache: http://www.sitepronews.com/2010/12/07/are-you-social-media-challenged/


Weitere Nachrichten:
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen
18.02.2010
Warum Google gute Texte liebt
Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.
weitere Informationen
17.03.2011
all you need is words setzt „netviewer meet“ ein
Seit Anfang 2011 arbeite ich mit dem Webkonferenz-System „netviewer meet“.
weitere Informationen
27.08.2010
Texte im Discount
Neue Texte - schnell und billig?
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
10.09.2010
Erfolgreiche Optimierung der Startseite und von Google Places
Jeden Monat fünf neue Kunden
weitere Informationen
17.09.2010
Google Instant – noch schneller und komfortabler
Nur „Biele“ eingeben und Google zeigt schon „bielefeld.de“ an
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
18.11.2009
2. Website Workshop in der Handwerkskammer OWL am 01.12.2009 um 16 Uhr
Website Workshop am 01.12.2009: Webdesign, Content Management System, Webtexte, Suchmaschinenoptimierung
weitere Informationen
03.09.2010
SEO versus Social Media
Ist Social Media Optimization das neue SEO?
weitere Informationen