Stellt Social Media für Sie (und mich) eine Herausforderung dar?

Kompetenz in Social Media ist ein Stück weit learning by doing

09.12.2010
Im einem Artikel auf sitepronews.com vergleicht der Autor Social Media mit Aktivitäten auf einem Kinderspielplatz. Oben auf der Rutsche steht der stärkste Junge, der die anderen herunterschubst. In Social Media macht man sich ebenfalls unbeliebt, wenn man andere durch seine Kommentare abwertet. Beliebter sind Personen, die sich einfühlsamer einbringen, wie z. B. durch: „Ich habe gehört, dass der und der das und das gesagt hat.“

Kinder lernen sich kennen, indem sie sich gegenseitig zum Spielen einladen. Genau so kann man gute Beziehungen z. B. über einen Blog aufbauen. Beim Kommentieren kann man am besten soziale und fachliche Kompetenz zeigen.

Die Herausforderung: 90 Prozent aller Kommentare werden von nur 10 Prozent der Community geschrieben, sagt eine Studie. Diese 10 Prozent haben daher alle Chancen, vor einem breiten Publikum als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen zu werden.

Sozial heißt: Den anderen verstehen und dann einen durchdachten Kommentar abgeben. Das kann man lernen, mehr dazu in dem Artikel, den ich hiermit kurz zusammengefasst habe. Der Original-Artikel in englischer Sprache: http://www.sitepronews.com/2010/12/07/are-you-social-media-challenged/


Weitere Nachrichten:
13.03.2012
Neue Website: Parkett- und Laminat-Verkauf in Bielefeld
Erste WordPress-Website umgesetzt
weitere Informationen
10.10.2011
Neue Studie: Wie wirken sich Google-Tools auf den Umsatz aus?
AdWords mit all you need is words – Kampagnen, Anzeigentexte und Webseitentexte optimieren
weitere Informationen
12.07.2011
Wie kommt man mit einem relevanten Keyword auf Platz 2 bei Google?
Wie muss eine Webseite aussehen, damit Sie bei Google auf Platz 2 steht?
weitere Informationen
17.03.2011
all you need is words setzt „netviewer meet“ ein
Seit Anfang 2011 arbeite ich mit dem Webkonferenz-System „netviewer meet“.
weitere Informationen
08.10.2010
Verkaufsargumente für Webtexte
Wie kann man den Return on Invest der Texte einer Website messen?
weitere Informationen
24.09.2010
Mit wenig Aufwand kommt ein Holzkisten-Hersteller auf Platz 4 bei Google
Deutlicher Anstieg der Anfragen nach Optimierung der Startseite
weitere Informationen
17.09.2010
Google Instant – noch schneller und komfortabler
Nur „Biele“ eingeben und Google zeigt schon „bielefeld.de“ an
weitere Informationen
10.09.2010
Erfolgreiche Optimierung der Startseite und von Google Places
Jeden Monat fünf neue Kunden
weitere Informationen
03.09.2010
SEO versus Social Media
Ist Social Media Optimization das neue SEO?
weitere Informationen