Texte mit gut untermauerten Informationen bauen Vertrauen auf!

Relevanz von Inhalten ist der wichtigste Rankingfaktor für Google. Was genau macht einen Inhalt relevant?

08.02.2023

Vertrauen ist die Grundlage für jede Beziehung, im geschäftlichen wie im privaten Bereich 😊 Business-Websites sollten und können Vertrauen zu einem Unternehmen aufbauen, das der Besucher der Website nicht kennt. Wie funktioniert das?

Die Website 121watt.de charakterisiert Texte, die Vertrauen aufbauen: „Die Informationen sind detailliert, genau und nützlich für die Leser:innen.“ 

Also, was wollen die Besucher einer Website? Gut untermauerte Informationen, und zwar mit:

  • Details
  • Genauigkeit
  • Nutzen

Um Texte zu erstellen, die diese Kriterien erfüllen, muss der Texter der Website hart arbeiten. Er muss die Leistungen des Unternehmens im Detail kennen, er muss sich vergewissern, dass die Informationen genau und korrekt sind.

Das Wichtigste: Er muss den Nutzen herausarbeiten und die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens attraktiv präsentieren. Detailreiche und genaue Informationen sind die optimale Grundlage für glaubwürdige Nutzenversprechen.


Texter erstellt einen Text für eine Website
Harte Arbeit: Vertrauen mittels einer Website aufzubauen, erfordert eine umfassende Bearbeitung der zu präsentierenden Inhalte. © Just Life | Shutterstock.com

Wichtigster Rankingfaktor für Google: Qualität und Relevanz der Inhalte

Detaillierte, genaue und nützliche Informationen erkennt und liebt Google! Ich zitiere noch einmal 121watt.de: „Die Qualität und Relevanz von Inhalten ist der wichtigste Rankingfaktor für Google.“ Qualitätsarbeit bei den Texten und anderen Inhalten sind also das Top-Kriterium für Google!

121watt belegt diese Behauptung mit sehr vertrauenswürdigen Quellen wie Google und Searchmetrics. Der zitierte Artikel ist selbst ein gutes Beispiel für vertrauenswürdige Inhalte.

Website Besucher liest einen Text
Ziel erreicht! Der Besucher der Website ist der Lösung seines Problems mindestens einen Schritt nähergekommen. © Rawpixel.com | Shutterstock.com

Texte, die Google und Ihre Zielgruppe gut finden – seit 2004

Dirk Zakrzewski - all you need is words schreibt seit 2004 Texte, die Google und die angesprochene Zielgruppe gut finden!

Das Ziel ist: die Besucher einer Website motivieren, Kontakt mit dem Betreiber der Website aufzunehmen. Ist man erst einmal im Gespräch, kann das gegenseitige Vertrauen weiter aufgebaut werden 😊😊



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