Warum Google gute Texte liebt

Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.

18.02.2010
Laut der Internetworld BUSINESS, Ausgabe vom 15. Februar 2010, Seite 10, ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) ganz einfach: "Content is King" - das heißt gute Inhalte (Texte, Bilder, Videos etc.) bringen am meisten.

Die Fachzeitschrift erklärt auch nachvollziehbar, warum das so ist: Google möchte seinen Nutzern möglichst gute Suchergebnisse präsentieren, damit die Kunden zufrieden sind und wiederkommen. Der Suchmaschinenanbieter hat konsequenterweise die Werkzeuge dafür entwickelt, um Texte auch inhaltlich zu analysieren.

Den Vorteil haben die Nutzer: Schließlich erwartet jeder bei seiner Internet-Recherche, die passendsten Inhalte schnell zu finden, also möglichst weit vorne.

Die Internetworld BUSINESS hat bereits in seiner Ausgabe vom 20. Juli 2009 empfohlen, sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf die Optimierung der Inhalte zu konzentrieren.


Weitere Nachrichten:
03.02.2009
Gute Texte, schlechte Texte
Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.
weitere Informationen
31.03.2009
Website Startup: Produktpräsentation und mehr
4. Website Workshop für kleine und mittlere Unternehmen am 22.06.2009 in Bielefeld.
weitere Informationen
05.03.2009
Stimmen zufriedener Kunden
Zufriedene Kundin: Zwei neue Kunden über meinen Internet-Auftritt!
weitere Informationen
06.10.2015
Redaktionelle Unterstützung bei neuer Website
Werbeagentur/ Internetagentur KMD Medien GmbH in Bad Salzuflen
weitere Informationen
27.05.2015
Responsive Webdesign umgesetzt
Website visuell modernisiert
weitere Informationen
22.02.2017
Text, Konzeption, SEO für einen Kunden aus der IT-Branche
Google My Business generiert mehr Klicks auf die Website
weitere Informationen
20.06.2018
Neue Kundenseite "C-Teile-Beschaffung"
Einkauf von IT, Elektrotechnik und weiteren Produkten outsourcen
weitere Informationen
12.07.2013
Neues Etikett, derselbe Inhalt
Content Marketing oder Werbetexte - was VERKAUFT besser?
weitere Informationen
23.01.2018
Bioladen in Bielefeld nutzt erfolgreich Google My Business
In der lokalen Suche von Google gut gefunden werden
weitere Informationen
18.07.2012
Optimierung eines AdWords-Anzeigentextes
"Schnäppchen" statt "günstig" verdoppelt die Klickrate bei Google AdWords
weitere Informationen