Warum Website-Texte für Ihre Kunden optimieren?

Zeit für Texte = Zeit für Kunden

20.11.2013

Weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, das gilt auch für die Ansprache Ihrer Kunden auf Ihrer Website. Denn der erste Kundenkontakt findet oft auf Ihrer Website statt. Empfangen Sie Ihre Zielgruppe also von der ersten Sekunde an mit ansprechenden Texten!

Optimierte Texte signalisieren, wie wichtig der (potenzielle) Kunde für Ihr Unternehmen ist:

  • Ihr Kunde spart Zeit, wenn die Texte leicht lesbar gestaltet sind.
  • Ihr Kunde findet sich besser zurecht, wenn Informationen in kundenorientierter Reihenfolge dargestellt werden.
  • Ihr Kunde findet eher Gefallen an Ihrem Angebot, wenn der Kundennutzen = „Was bringt mir das?“ eine höhere Priorität hat als reine Fakten.
  • Ihr Kunde kann leichter Kontakt aufnehmen, wenn der Ansprechpartner mit den relevanten Kontaktdaten genannt wird.

Wenn Sie so vorgehen, wird Ihre Website sich vom Wettbewerb abheben, denn die wenigsten Unternehmen machen sich diese Mühe, weil

  • die Zeit fehlt bzw. man sich die Zeit nicht nehmen will,
  • und/oder die Priorität von optimierten Texten nicht hoch genug eingeschätzt wird.

Die Text-Optimierung kostet Sie nur wenig Zeit:

all you need is words steht Ihnen als versierter Text-Dienstleister zur Verfügung. Die Optimierung Ihrer Texte teilt sich dadurch zeitlich in etwa so auf:

  • 90%: all you need is words
  • 10%: Ihr Unternehmen

Anhand Ihrer Unterlagen erstelle ich einen suchmaschinenoptimierten Vorentwurf. Fehlende Verkaufsargumente erfrage ich in einem vorbereiteten Interview. Nach dem Interview erstelle ich einen Textentwurf, den Sie gegenlesen müssen. In der Regel müssen meine Kunden nur einige wenige Textstellen korrigieren. Dann ist der optimierte Text schon bereit zur Veröffentlichung auf Ihrer Website.

Ihre Kunden werden den Unterschied bemerken und das mit mehr qualifizierten Anfragen honorieren. Sie werten Ihre Außendarstellung auf und erleichtern Ihrem Vertrieb die Arbeit.

Was meinen Sie, wäre jetzt eine gute Zeit für die Optimierung Ihrer Texte / Ihrer Kundenansprache? Dann kontaktieren Sie mich bitte:

E-Mail: info@all-you-need-is-words.de
Telefon: 0521-5201589



Weitere Nachrichten:
12.01.2009
Suchmaschinenoptimierung durch Textoptimierung: noch wenig bekannt, aber erfolgreich!
"Ist Ihnen bekannt, dass Sie durch Textoptimierung Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können?" fragte das Internet-Fachportal contentmanager.de seine Leser (Internet-Professionals) in einer Umfrage.
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
10.12.2014
Relaunch parkett-bielefeld.com
Website mit Shop-Lösung in WordPress
weitere Informationen
06.06.2016
Wichtigste Rankingfaktoren: Nutzerzufriedenheit und Relevanz
Suchmaschinen entwickeln sich intensiv weiter - all you need is words bleibt für Sie am Ball!
weitere Informationen
15.05.2017
Neue responsive Kunden-Website – aber bei der SEO blieb alles beim Alten!
Gute Positionen bei Google seit vielen Jahren
weitere Informationen
18.01.2013
Neue Website realisiert (Text und Konzeption)
Ich musste immer weiterlesen. Man denkt: Das will ich auch haben! (Yvonne Scislowski, Scillcon GmbH)
weitere Informationen
13.05.2020
Wie Saunakonzepte und Saunaanlagen entstehen
Einweihung der "Stollensauna" im "Calypso" in Saarbrücken
weitere Informationen
12.07.2013
Neues Etikett, derselbe Inhalt
Content Marketing oder Werbetexte - was VERKAUFT besser?
weitere Informationen
07.01.2019
Cloud-Bielefeld.de
Neue Kundenwebsite - Mehrwert der Cloud leicht verständlich gemacht
weitere Informationen