Neues Etikett, derselbe Inhalt

Content Marketing oder Werbetexte - was VERKAUFT besser?

12.07.2013
Content Marketing – haben Sie davon vor 2012 schon gehört? Ich würde den Begriff so übersetzen: Vermarktung von Leistungen über relevante Inhalte. Ist das etwas Neues?

Business as usual

all you need is words vermarktet die Leistungen seiner Kunden über relevante Werbetexte seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2006. Die Grundlagen für meine Leistung sind weitaus älter:

Jedes gute Fachbuch für Werbetexte enthält folgende Grundregel: Die Werbebotschaft beginnt mit dem wichtigsten Kundennutzen. So gut wie alle Produkte und Dienstleistungen haben einen besonderen Kundennutzen. Diesen herauszuarbeiten ist jedoch mühevolle Arbeit. Beileibe nicht jeder investiert in diese Mühe. Darin liegt Ihre Chance!

So verkaufen Sie Ihre Leistungen:

Nach den Regeln der Technik ausgearbeitete Verkaufsargumente veranlassen Ihre Zielgruppe, sich mit IHREM Produkt zu beschäftigen. Das ist die Basis für den Erfolg eines Unternehmens, nicht wahr?

Ob Sie das nun „Content Marketing“ oder altfränkisch „Werbetexte“ nennen, spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle.


Weitere Nachrichten:
29.05.2009
Wer es schreibt, darauf kommt es an
Überlassen Sie Ihre Schreibarbeiten einem sorgfältig arbeitenden Texter. Fordern Sie einen kostenlosen Probetext an.
weitere Informationen
05.03.2009
Stimmen zufriedener Kunden
Zufriedene Kundin: Zwei neue Kunden über meinen Internet-Auftritt!
weitere Informationen
12.01.2009
Suchmaschinenoptimierung durch Textoptimierung: noch wenig bekannt, aber erfolgreich!
"Ist Ihnen bekannt, dass Sie durch Textoptimierung Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können?" fragte das Internet-Fachportal contentmanager.de seine Leser (Internet-Professionals) in einer Umfrage.
weitere Informationen
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen
03.02.2009
Gute Texte, schlechte Texte
Gute Texte unterscheiden sich von schlechten Texten dadurch, dass sie zum Kauf anregen.
weitere Informationen
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
31.03.2009
Website Startup: Produktpräsentation und mehr
4. Website Workshop für kleine und mittlere Unternehmen am 22.06.2009 in Bielefeld.
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen