Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld

Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.

20.10.2009

Das Programm:

Dirk Zakrzewski, Webtexter, und Kai Mertens, Webdesigner, bringen Sie auf den neuesten Stand in diesen vier Bereichen:
  1. Konzeption / Webdesign
  2. Content Management System / Programmierung
  3. Webtexte
  4. Suchmaschinenoptimierung
Dabei handelt es sich um genau die Komponenten von Websites, die für kleinere und mittlere Unternehmen von Interesse sind.

Die Teilnehmer lernen insbesondere die Qualitäts-Kriterien dieser vier Komponenten kennen. Es wird u. a. gezeigt, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, damit die Texte ihre Wirkung entfalten und die Suchmaschinenoptimierung von Erfolg gekrönt ist.

Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer das Know-how erwerben, das Internet gewinnbringend in ihre Marketing-Aktivitäten zu integrieren.

Die Teilnehmer bekommen dafür im Website Workshop einiges für ihre Marketing-Planung an die Hand:
  • Was man selbst für steigende Besucherzahlen auf seiner Internet-Präsenz tun kann
  • Werkzeuge, mit denen man selbst die Erfolgschancen eines Engagements im Internet einschätzen kann
  • Workflow einer kombinierten Werbekampagne, klassisch in Verbindung mit online
  • Weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Entscheidungs-Kompetenz zu erwerben

Veranstalter:

Kai Mertens, Leitung Konzeption / Creative Director, banality - design & communication
Dirk Zakrzewski, Webtexter und Suchmaschinenoptimierer, all you need is words

Termin:

Dienstag, 17. November 2009, von 16 bis 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld
Obernstr. 48
33602 Bielefeld

Anmeldungen bitte per E-Mail oder telefonisch unter 05 21 - 5 20 15 89.


Weitere Nachrichten:
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
26.11.2008
Das Ziel in der Suchmaschinenoptimierung: Platz 1 bis 5 bei Google
Studie zeigt: Wer bei Google Erfolg haben will, muss das Suchwort so einsetzen, dass er damit GANZ OBEN landet.
weitere Informationen
13.03.2012
Neue Website: Parkett- und Laminat-Verkauf in Bielefeld
Erste WordPress-Website umgesetzt
weitere Informationen
10.10.2011
Neue Studie: Wie wirken sich Google-Tools auf den Umsatz aus?
AdWords mit all you need is words – Kampagnen, Anzeigentexte und Webseitentexte optimieren
weitere Informationen
14.06.2012
Qualität entscheidet bei Google AdWords
Warum Sie Google AdWords-Kampagnen durch einen Werbetexter betreuen lassen sollten
weitere Informationen
12.07.2011
Wie kommt man mit einem relevanten Keyword auf Platz 2 bei Google?
Wie muss eine Webseite aussehen, damit Sie bei Google auf Platz 2 steht?
weitere Informationen
18.07.2012
Optimierung eines AdWords-Anzeigentextes
"Schnäppchen" statt "günstig" verdoppelt die Klickrate bei Google AdWords
weitere Informationen
16.12.2019
Google My Business – der Schlüssel zum Erfolg!
Bielefelder Schlüsseldienst in Not
weitere Informationen
13.05.2020
Wie Saunakonzepte und Saunaanlagen entstehen
Einweihung der "Stollensauna" im "Calypso" in Saarbrücken
weitere Informationen
24.06.2020
Suchmaschinen-Optimierung für "Personalentwicklungs-Beratung"
Neuer Text für meinen allerersten Kunden
weitere Informationen