Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld

Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.

20.10.2009

Das Programm:

Dirk Zakrzewski, Webtexter, und Kai Mertens, Webdesigner, bringen Sie auf den neuesten Stand in diesen vier Bereichen:
  1. Konzeption / Webdesign
  2. Content Management System / Programmierung
  3. Webtexte
  4. Suchmaschinenoptimierung
Dabei handelt es sich um genau die Komponenten von Websites, die für kleinere und mittlere Unternehmen von Interesse sind.

Die Teilnehmer lernen insbesondere die Qualitäts-Kriterien dieser vier Komponenten kennen. Es wird u. a. gezeigt, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, damit die Texte ihre Wirkung entfalten und die Suchmaschinenoptimierung von Erfolg gekrönt ist.

Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer das Know-how erwerben, das Internet gewinnbringend in ihre Marketing-Aktivitäten zu integrieren.

Die Teilnehmer bekommen dafür im Website Workshop einiges für ihre Marketing-Planung an die Hand:
  • Was man selbst für steigende Besucherzahlen auf seiner Internet-Präsenz tun kann
  • Werkzeuge, mit denen man selbst die Erfolgschancen eines Engagements im Internet einschätzen kann
  • Workflow einer kombinierten Werbekampagne, klassisch in Verbindung mit online
  • Weitere Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Entscheidungs-Kompetenz zu erwerben

Veranstalter:

Kai Mertens, Leitung Konzeption / Creative Director, banality - design & communication
Dirk Zakrzewski, Webtexter und Suchmaschinenoptimierer, all you need is words

Termin:

Dienstag, 17. November 2009, von 16 bis 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld
Obernstr. 48
33602 Bielefeld

Anmeldungen bitte per E-Mail oder telefonisch unter 05 21 - 5 20 15 89.


Weitere Nachrichten:
16.12.2019
Google My Business – der Schlüssel zum Erfolg!
Bielefelder Schlüsseldienst in Not
weitere Informationen
24.09.2010
Mit wenig Aufwand kommt ein Holzkisten-Hersteller auf Platz 4 bei Google
Deutlicher Anstieg der Anfragen nach Optimierung der Startseite
weitere Informationen
18.07.2012
Optimierung eines AdWords-Anzeigentextes
"Schnäppchen" statt "günstig" verdoppelt die Klickrate bei Google AdWords
weitere Informationen
24.06.2020
Suchmaschinen-Optimierung für "Personalentwicklungs-Beratung"
Neuer Text für meinen allerersten Kunden
weitere Informationen
17.03.2011
all you need is words setzt „netviewer meet“ ein
Seit Anfang 2011 arbeite ich mit dem Webkonferenz-System „netviewer meet“.
weitere Informationen
10.05.2013
Ist Ihr Impressum rechtssicher?
Das muss im Impressum einer Website stehen:
weitere Informationen
14.06.2012
Qualität entscheidet bei Google AdWords
Warum Sie Google AdWords-Kampagnen durch einen Werbetexter betreuen lassen sollten
weitere Informationen
12.07.2013
Neues Etikett, derselbe Inhalt
Content Marketing oder Werbetexte - was VERKAUFT besser?
weitere Informationen
18.01.2013
Neue Website realisiert (Text und Konzeption)
Ich musste immer weiterlesen. Man denkt: Das will ich auch haben! (Yvonne Scislowski, Scillcon GmbH)
weitere Informationen
20.11.2013
Warum Website-Texte für Ihre Kunden optimieren?
Zeit für Texte = Zeit für Kunden
weitere Informationen