Wie kommt man mit einem relevanten Keyword auf Platz 2 bei Google?

Wie muss eine Webseite aussehen, damit Sie bei Google auf Platz 2 steht?

12.07.2011
Ohne irgendwelche verbotenen oder unnatürlichen Mittel steht die Kunden-Seite „Materialflussplanung“ unter gleichlautendem Keyword auf Platz 2 im organischen Google-Ranking. Die Seite hat bis zur Niederschrift dieses Artikels noch keinen externen Backlink bekommen. Nur der Text ist für die Suchmaschinen optimiert. Wie kommt Google dazu, diese Seite dennoch so gut zu ranken?

Wenn Sie sich die Seite http://www.m-e-s-master.de/Materialflussplanung?lang=es&id=534 ansehen, fällt Ihnen wahrscheinlich auf:

Die Webseite hat eine beachtliche Textlänge von ca. 560 Wörtern, dazu kommen zwei Fotos und zwei Grafiken. Das entspricht 3–4 ausgedruckten A4-Seiten. Die Webseite enthält viele nützliche Informationen, die gut strukturiert sind. Google erkennt das bis zu einem gewissen Grade und bewertet die Seite entsprechend.

Das Keyword „Materialflussplanung“ wird in Deutschland ca. 500 Mal monatlich bei Google eingegeben. 35 Klicks erntet die Seite meines Kunden dadurch, monatlich. Natürlich ist nicht jede Seite so erfolgreich. Aber es lohnt sich, alle relevanten Seiten einer Website textlich für die Suchmaschinen zu optimieren. Dann passiert in der Regel folgendes: Einige Seiten werden es bis weit nach oben schaffen, allerdings weiß man vorher nicht unbedingt, welche.


Weitere Nachrichten:
28.10.2008
Treffen Sie mich beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen
all you need is words beim Forum Maschinenbau in Bad Salzuflen: Vom 5. bis 7. 11. 2008 freue ich mich auf Ihren Besuch am Stand O8 in Halle 23.1. all you need is words partizipiert am Gemeinschaftsstand der WIM eG, die zum dritten Mal an der Messe teilnimmt. Das Netzwerk WIM eG setzt Preise aus für die Besucher, die drei Fragen über das Netzwerk richtig beantworten können. all you need is words stiftet die textliche Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite.
weitere Informationen
08.10.2010
Verkaufsargumente für Webtexte
Wie kann man den Return on Invest der Texte einer Website messen?
weitere Informationen
09.12.2010
Stellt Social Media für Sie (und mich) eine Herausforderung dar?
Kompetenz in Social Media ist ein Stück weit learning by doing
weitere Informationen
03.09.2010
SEO versus Social Media
Ist Social Media Optimization das neue SEO?
weitere Informationen
24.09.2010
Mit wenig Aufwand kommt ein Holzkisten-Hersteller auf Platz 4 bei Google
Deutlicher Anstieg der Anfragen nach Optimierung der Startseite
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
02.06.2010
46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website
46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009
weitere Informationen
17.03.2011
all you need is words setzt „netviewer meet“ ein
Seit Anfang 2011 arbeite ich mit dem Webkonferenz-System „netviewer meet“.
weitere Informationen
07.06.2010
Mit all you need is words texten Sie leicht und erfolgreich
Workshop Webtexte
weitere Informationen
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen