Wie kommt man mit einem relevanten Keyword auf Platz 2 bei Google?

Wie muss eine Webseite aussehen, damit Sie bei Google auf Platz 2 steht?

12.07.2011
Ohne irgendwelche verbotenen oder unnatürlichen Mittel steht die Kunden-Seite „Materialflussplanung“ unter gleichlautendem Keyword auf Platz 2 im organischen Google-Ranking. Die Seite hat bis zur Niederschrift dieses Artikels noch keinen externen Backlink bekommen. Nur der Text ist für die Suchmaschinen optimiert. Wie kommt Google dazu, diese Seite dennoch so gut zu ranken?

Wenn Sie sich die Seite http://www.m-e-s-master.de/Materialflussplanung?lang=es&id=534 ansehen, fällt Ihnen wahrscheinlich auf:

Die Webseite hat eine beachtliche Textlänge von ca. 560 Wörtern, dazu kommen zwei Fotos und zwei Grafiken. Das entspricht 3–4 ausgedruckten A4-Seiten. Die Webseite enthält viele nützliche Informationen, die gut strukturiert sind. Google erkennt das bis zu einem gewissen Grade und bewertet die Seite entsprechend.

Das Keyword „Materialflussplanung“ wird in Deutschland ca. 500 Mal monatlich bei Google eingegeben. 35 Klicks erntet die Seite meines Kunden dadurch, monatlich. Natürlich ist nicht jede Seite so erfolgreich. Aber es lohnt sich, alle relevanten Seiten einer Website textlich für die Suchmaschinen zu optimieren. Dann passiert in der Regel folgendes: Einige Seiten werden es bis weit nach oben schaffen, allerdings weiß man vorher nicht unbedingt, welche.


Weitere Nachrichten:
01.07.2009
TNS-Studie: Surfer verlassen sich auf Suchmaschinen, um Informationen zu finden, die zu einer Kaufentscheidung führen.
1. Suchmaschine starten - 2. gründlich recherchieren - 3. kaufen
weitere Informationen
23.07.2009
„Besser texten für SEO und SEM“
Die Internet World BUSINESS betont, wie wichtig erstklassige Texte für die Suchmaschinenoptimierung sind:
weitere Informationen
22.02.2017
Text, Konzeption, SEO für einen Kunden aus der IT-Branche
Google My Business generiert mehr Klicks auf die Website
weitere Informationen
20.10.2009
Website Workshop am 17.11.09 in der Handwerkskammer Bielefeld
Das Internet wächst immer noch enorm, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Grund genug zu überprüfen, ob Ihre Website von diesem Nachfrage-Ansturm profitiert.
weitere Informationen
29.05.2009
Wer es schreibt, darauf kommt es an
Überlassen Sie Ihre Schreibarbeiten einem sorgfältig arbeitenden Texter. Fordern Sie einen kostenlosen Probetext an.
weitere Informationen
18.11.2009
2. Website Workshop in der Handwerkskammer OWL am 01.12.2009 um 16 Uhr
Website Workshop am 01.12.2009: Webdesign, Content Management System, Webtexte, Suchmaschinenoptimierung
weitere Informationen
18.02.2010
Warum Google gute Texte liebt
Immer wieder aktuell: "Content is king" - bessere Inhalte bringen bessere Positionen in den Suchmaschinen.
weitere Informationen
02.06.2010
46 Prozent mehr Internetnutzer suchen nach dem TEXT auf Ihrer Website
46 Prozent mehr Suchanfragen bei Google von 2008 bis 2009
weitere Informationen
07.06.2010
Mit all you need is words texten Sie leicht und erfolgreich
Workshop Webtexte
weitere Informationen
27.08.2010
Texte im Discount
Neue Texte - schnell und billig?
weitere Informationen